15 % aller Erwachsenen haben so große Angst vor Zahnbehandlungen, dass sie keinen Zahnarzt aufsuchen (entsprechend schlecht ist der Gebisszustand). Diese panische Angst vor dem Zahnarzt wird ‚Oralophobie‘ genannt. Es gibt Oralophobiker, die jahrelang die schlimmsten Zahnschmerzen erdulden, wegen ihres Mundgeruchs mit niemandem mehr zu reden wagen und am Ende ihren Job verlieren, weil sie ständig von schweren Schmerzmitteln benebelt sind – alles nehmen sie in Kauf, um nur nicht zum Zahnarzt gehen zu müssen.
Diese Angst zeugt dabei nicht von Schwäche, denn Angst ist ein natürliches, wichtiges Gefühl, das uns zeigt, dass wir nicht Roboter, sondern fühlende Menschen sind.
In unserer Zahnarztpraxis gehen wir sehr behutsam mit Angstpatienten um. Eva Bodem ermöglicht und fördert ein offenes Gespräch über die Befürchtungen und zeigt Möglichkeiten, wie man mit der Angst umgehen kann. Denn es gibt wirksame Hilfen, um die Angst in den Griff zu bekommen: Entspannungstechniken, Atemtechniken, Ablenkungstechniken mit der Phantasie und Arbeit mit gedanklichen Strategien.
Wir praktizieren aus voller Überzeugung die sanfte Zahnmedizin und setzen alles daran, Ihnen eine angstfreie Behandlung zu ermöglichen.
Wenn Sie Unterstützung bei dem Umgang mit Ihrer Angst suchen, sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Angstbewältigung, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns so wohl wie möglich fühlen.
Wir informieren Sie gerne!
T +49 6221 802819
info@zahnarzt-bodem.de