„Unser Therapiespektrum“

Bei Ihrer zahnärztlichen Behandlung arbeiten wir nach den modernsten medizinischen und zahnmedizinischen Standards und bieten Ihnen somit ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit. Durch zahnmedizinische Geräte und Materialien, die durch eine umfangreiche Modernisierung verwendet werden können, entsprechen wir den höchsten Anforderungen an Hygiene und Sicherheit bei Ihrer Behandlung. Die kompetenten und erfahrenen Zahnärzte und Fachzahnärzte führen die Behandlungen durch und können, insbesondere bei komplexen chirurgischen Eingriffen, eine sehr gute fachzahnärztliche Betreuung gewährleisten. In Heidelberg-Schlierbach bzw. Ziegelhausen können Sie uns gerne jederzeit in unserer Zahnarztpraxis besuchen kommen.

„Behandlung von Risikopatienten“

Schmerzarm. Schonend. Schnell.
Menschen mit bestimmten Grunderkrankungen wie Diabetes mellitus, rheumatoide Arthritis, Immunschwäche, nach Transplantationen, chronische Stoffwechselerkrankungen, Ehlers-Danlos uvm. zählen zu Patienten mit einem erhöhtem Komplikationsrisiko. Des Weiteren zählt man auch Patienten mit einer speziellen Hausmedikation dazu, vor allem wenn diese Medikamente zur Blutverdünnung oder Antiresorptiva (Bisphosphonate) einnehmen müssen. Bei dieser Patientengruppe sollten besondere Vorsichtmaßnahmen getroffen werden, um das individuelle Komplikationsrisiko bei einer zahnärztlichen Behandlung und Betreuung zu minimieren.

Gerne informieren wir Sie zum Thema Risikopatient und der Behandlung in einem persönlichen Gespräch.

EINIGE TIPPS AUS DER PRAXIS

Zahnzusatzversicherung, ja oder nein?

Eine Zahnzusatzversicherung ist nicht für jeden sinnvoll. Nach einer vorhergehenden Untersuchung beraten wir Sie gerne und besprechen welche Möglichkeiten Ihnen zur Auswahl stehen und worauf Sie beim Abschluss einer Zahnzusatzversicherung achten müssen.

Wie benutze ich Zahnseide richtig?

Die richtige und effektive Verwendung von Zahnseide ist sehr wichtig. Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie mit etwas Fingerspitzgefühl die notwendige Zahnpflege auch zu Hause ganz einfach durchführen können.

Welche Zahncreme soll ich verwenden?

Sie erhalten von uns eine Beratung in der wir eine Empfehlung aussprechen. Da nicht jede Zahncreme gleich ist und auch die Zahnoberfläche unterschiedlich angreifbar ist, möchten wir es Ihnen erleichtern, die beste Wahl für Ihre Zähne zu treffen.

Welche Zahnzwischenraumbürste soll ich nehmen?

Auch mit der Auswahl einer Zahnzwischenraumbürste helfen wir Ihnen gerne weiter! Aufgrund der unterschiedlichen Größen, sowie der verschiedenen Formen können Sie mit einer passenden Zahnzwischenraumbürste Ihre Zähne ideal reinigen.